Friday, September 16, 2011

Due Monday, 9/19

Today in class we reviewed question words.

Was-what
Was fuer-what for
Wann- when
Wer- Who
Wie- how
Wie viel-how many
Wo-where (at)
Wohin- where (to)
Woher- where (from)
Warum- why

We also read Lesestueck (below), and wrote questions about Klaus in our teams. Please make sure you are reviewing chapter 1-3 vocabulary and new words we've learned in class.

Hallo! Ich heiße Klaus und ich bin fünfzehn Jahre alt. Ich habe einen Bruder, der auch fünfzehn ist: wir sind Zwillinge! Ich komme aus Berlin, aber ich wohne seit 2 Jahren in München. Jetzt wohne ich in München mit meinem Vater
und meiner Stiefmutter. Meine Mutter wohnt noch in Berlin. Belin liegt im Osten, aber München liegt im Suden. Ich habe auch eine Schwester aber sie wohnt noch in Berlin mit meiner Mutter. Meine Großeltern wohnen in Berlin in der Nähe von meiner Mutti. In meiner Freizeit spiele ich gern Fußball, aber ich
spiele nicht gern Klavier. Ich gehe auch gern in die Disko und besuche meine Freunden. Im Sommer, fahre ich nach Berlin für einen Monat. Ich finde die Schule nicht schlecht, aber manchmal habe ich zu viel Hausaufgaben. Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Französisch. Ich lerne Sprachen gern! Ich habe
Chemie nicht gern, und oft become ich eine 4 und manchmal eine 5. Das ist sehr schlecht!